Logo Telefonseelsorge --> Link auf Startseite Thema der TelefonSeelsorge

Telefon
0800/1110111
0800/1110222

Schrift­größe ändern

Die Anrufenden

Im Jahre 2017 hat bei der Evangelischen Telefonseelsorge Essen 17223-mal das Telefon geläutet; das bedeutet, dass durchschnittlich 47-mal innerhalb von 24 Stunden der Hörer abgenommen wurde.

Die durchschnittliche Gesprächszeit betrug 16½ Minuten. Von allen Gesprächen waren 11820 Seelsorgegespräche mit einer durchschnittlichen Dauer von 18¾ Minuten, so dass die Anrufenden viel Zeit hatten, ihre Sorgen und Probleme zu erzählen und zu klären.

91% der Anrufenden haben von dem Angebot Gebrauch gemacht, ihren Namen nicht nennen zu müssen.
Die Altersgruppe bis 29 Jahre war mit 10%, 30-39 Jahre mit 13%, 40-49 mit 18%, 50-59 mit 28%, 60-69 mit 17%, über 70 Jahre mit 9% vertreten.
25% waren männliche Anrufer und 75% weibliche.

Folgende Hauptthemen wurden in den Gesprächen genannt
(Angaben in %, Mehrfachnennungen waren möglich):
Hauptthema Anzahl Anteil
247111%
18648%
11075%
15677%
214610%
15757%
4952%
8924%
7503%
4422%
7643%
7834%
3512%
2611%
4122%
2131%
3462%
1351%
2831%
1781%
2331%
9914%
4982%

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Ihr Anruf ist kostenfrei.